PRESSEMITTEILUNG 98/2023

Weilheim, den 11.09.23

St 2056: Ampelanlage nördlich Wielenbach - Kurzzeitige Vollsperrung der Einmündung in die B 2

Ab 13. September: Dreitägige Vollsperrung der Einmündung der Staatsstraße 2056 in die B 2 nördlich Wielenbach. Grund sind die abschließenden Asphaltierungsarbeiten im Einmündungsbereich. Die Umleitung erfolgt über die WM 9 durch Pähl.

In den vergangenen Tagen wurde im Bereich der Einmündung der St 2056 in die B 2 nördlich von Wielenbach die bestehende Fahrbahn verbreitert sowie an den Fundamenten und Leerrohrquerungen für eine Ampelanlage gebaut.

Am Mittwoch, den 13. September 2023 werden nun die abschließenden Fräs- und Asphaltierungsarbeiten durch die Fa. Kutter ausgeführt. Die St 2056 wird hierzu im Einmündungsbereich voll gesperrt. Die Umleitung ist ausgeschildert; sie erfolgt über die WM 9 und Pähl.

Die Markierungsarbeiten sowie die Restarbeiten am Fahrbahnrand folgen im Anschluss mit geringfügigen Eingriffen in den Verkehr.

Das Staatliche Bauamt Weilheim bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die Arbeiten und die damit verbundenen Verkehrsbeeinträchtigungen. Bitte nehmen aber auch Rücksicht auf die Bauarbeiter.

Auskunft erteilen:

Herr Lenker  Tel.: 0881/990-1020

Frau Welker   Tel.: 0881/990-1028