PRESSEMITTEILUNG 62/2023

Weilheim, den 03.07.23

Erneuerung Ortsdurchfahrt Huglfing (B 472)

Ab 10. Juli: Mehrwöchige Vollsperrung wegen Straßenbauarbeiten

Bereits im vergangenen Jahr wurde der erste Abschnitt der Arbeiten für die Erneuerung der Ortsdurchfahrt Huglfing an der Bundesstraße 472 durchgeführt.

Ab Montag, den 10. Juli 2023 beginnen nun die Arbeiten für den zweiten und damit letzten Abschnitt. Sie werden voraussichtlich bis zum Ende der Schulferien am 11. September 2023 andauern.

Während dieser Zeit muss die Bundesstraße 472 zwischen der Einmündung der Kreisstraße WM 15 (Dorfstraße) bei Oberhausen bis zur Ringstraße (Supermarkt) in Huglfing für den Durchgangsverkehr gesperrt werden.

Die Umleitungsstrecke ist ausgeschildert – siehe Übersicht. Der Anliegerverkehr wird, soweit möglich, aufrechterhalten. Die Anlieger werden über jeweilige Einschränkungen gesondert informiert.

Witterungsbedingte Verschiebungen können nicht ausgeschlossen werden.

Die Arbeiten mit einem Umfang in Höhe von rund einer Million Euro werden von der Firma Strommer aus Schongau ausgeführt.

Das Staatliche Bauamt Weilheim bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die Arbeiten und die damit verbundenen Beeinträchtigungen.

Auskunft erteilen: 

Herr Lenker, Tel. 0881/990-1020

Herr Stapf, Tel. 0881/990-1021