PRESSEMITTEILUNG 23/2023

Weilheim, den 27.03.23

B 307 - Instandsetzung der Brücke über die Faller Klamm am Sylvensteinsee

Halbseitige Sperrung mit Ampelregelung vom 3. April bis voraussichtlich Ende Juli 2023

Ab Montag, den 3. April bis Ende Juli 2023 wird die Bundesstraße 307 auf der Faller Klammbrücke wieder halbseitig für die Instandsetzung der Brückenuntersicht auf Seite der Ortschaft Fall gesperrt.

Im Jahr 2022 wurden Betonschäden an der Bausubstanz an Brückenpfeiler und der Brückenuntersicht instandgesetzt. Während dieser Instandsetzungsarbeiten wurde jedoch festgestellt, dass noch weitere bislang unbekannte Betonschäden der Tragkonstruktion vorliegen. Deshalb müssen die Instandsetzungsarbeiten auch im Jahr 2023 fortgesetzt werden. Die Arbeiten erfolgen von oben von der Fahrbahn und von unter der Brücke. Zu diesem Zweck wird der Verkehr auf der B 307 halbseitig mit einer verkehrsabhängigen Ampelregelung um die Baustelle gelenkt.

Um den Bauwerkszustand weiterhin mängelfrei zu gewährleisten, sind die Instandsetzungsarbeiten dringend notwendig.

Für die entstehenden Verkehrsbehinderungen und sonstigen Einschränkungen während der Arbeiten bittet das Staatliche Bauamt Weilheim um das Verständnis der Verkehrsteilnehmer und Anwohner.

Auskunft erteilen: 

Herr Kergl, Tel. 0881/990-1600

Frau Bader, Tel. 0881/990-1161