PRESSEMITTEILUNG 90/2022

Weilheim, den 22.07.22

Staatsstraße 2065: Ausbau nördlich Holzhausen

Am 25. Juli: VOLLSPERRUNG im Bereich Hauserweg bis Hartlweg südlich Münsing

Das Staatliche Bauamt Weilheim führt seit Ende August 2021 Bauarbeiten an der Staatsstraße 2065 zwischen Holzhausen und Münsing durch. Im letzten Jahr wurde die Entwässerung umfangreich erneuert und vorbereitende Erdarbeiten durchgeführt.

Ab 21. März 2022 wurden die Arbeiten nach der Winterpause wiederaufgenommen und die Vollsperrung südlich des Hartlwegs wieder aktiviert. Im Auftrag der Gemeinde Münsing wurde in diesem Frühjahr der Gehweg erneuert und eine neue Wasserleitung in der Ortsdurchfahrt Münsing verlegt. Der Ausbau der Straße wird seitdem fortgesetzt und hat Anfang Juli den südlichen Bereich von Münsing erreicht. Die vorbereitenden Erdarbeiten für einen weiteren Asphaltierungsabschnitt sind dort nun abgeschlossen.

Am Montag, den 25. Juli 2022 sind diese Asphaltierungsarbeiten im Zuge der St 2065 im Bereich Hauserweg bis Hartlweg geplant. Der Bereich südlich Münsing muss hierzu in der Zeit von ca. 07:00 bis ca. 17:00 Uhr voll gesperrt werden. Die Holzhausener Straße bleibt von der Hauptstraße bis zum Ortsausgang für Anwohner erreichbar. Anwohner des Hartlwegs sowie Sportplatzbesucher werden gebeten, sich auf die angegebenen Sperrzeiten einzustellen. Der Gehweg ist von der Sperrung nicht betroffen. Die Pizzeria ist montags ohnehin geschlossen. Siehe Beschilderungsplan.

Die Verkehrsteilnehmer und Anwohner werden um Verständnis für die Verkehrsbeschränkungen und verlängerten Fahrwege gebeten. Die Termine können sich witterungsbedingt kurzfristig verschieben.

Die Umleitung über Eurasburg und Beuerberg bleibt unverändert bestehen und ist ausgeschildert.

Ausblick

Der Bau der neuen Deckschicht bis zur Einmündung Hauptstraße bzw. Weipertshauser Straße ist weiterhin in der zweiten Augusthälfte geplant.

Auskunft erteilen: 

Herr Glück, Tel. 0881/990-1240

Herr Herda, Tel. 0881/990-1140