PRESSEMITTEILUNG 77/2022

Weilheim, den 30.06.22

! AKTUALISIERUNG zum B 2 - Tunnel Farchant: STÖRUNG BEHOBEN

Expertenteam löste technisches Problem noch am Mittwochnachmittag

Dem Einsatzteam vor Ort ist es am gestrigen Nachmittag noch gelungen, das technische Problem an der BOS-Funkversorgung im Tunnel Farchant zu beheben. Somit stehen dem Verkehr seit Mittwochnachmittag, den 29. Juni 2022 ca. 17:15 Uhr beide Fahrröhren wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

Die ursprünglich angekündigten Intervallöffnungen für die Hauptverkehrszeiten abends und morgens sind somit nicht erforderlich geworden.

Das Staatliche Bauamt Weilheim bedauert die durch diesen Vorfall entstandenen Unannehmlichkeiten und bittet die betroffene Bevölkerung zur Kenntnis zu nehmen, dass alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden, die Tunnelverfügbarkeit unverzüglich wiederherzustellen. Dies erforderte entsprechenden Zeitaufwand, da u. a. kurzfristig ein Spezialtechniker aus Wien anreisen musste.

Hier der Link zur ursprünglichen Presseinformation:

https://www.stbawm.bayern.de/service/medien/pressemitteilungen/2022/76/

Auskunft erteilt:

Herr Prause, Tel. 0881/990-1600