PRESSEMITTEILUNG 70/2022

Weilheim, den 15.06.22

Staatsstraße St 2027: Fahrbahnerneuerung vierter Bauabschnitt

Ab dem 20. Juni Straßenbauarbeiten von der Kreuzung Gut Lichtenberg bis zur B 17 - ZWEIWÖCHIGE VOLLSPERRUNG AB DEM 30. JUNI

Das Staatliche Bauamt Weilheim schließt die Instandsetzung der Staatsstraße 2027 von Kaltenberg bis zur B 17 mit einem vierten und letzten Bauabschnitt von der Kreuzung Gut Lichtenberg bis zur B 17 auf einer Länge von ca. 3,3 Kilometern ab.

Die Maßnahme wurde notwendig, da die Fahrbahn starke Schäden wie Risse oder Spurrillen aufweist. Neben dem Fahrbahnbelag wird auch die Entwässerung erneuert sowie Instandsetzungsarbeiten an der Brücke durchgeführt.

In einer ersten Phase wird ab Montag, den 20. Juni 2022 die Fahrbahn bereichsweise halbseitig mittels Ampelregelung für den Verkehr gesperrt. Nach Abschluss aller Arbeiten, welche unter halbseitiger Sperrung möglich sind, wird voraussichtlich ab Donnerstag, den 30. Juni bis Donnerstag, den 14. Juli 2022 die Fahrbahn für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Sperrung schließt auch die Lechbrücke mit ein.

Während dieser Zeit wird eine großräumige Umleitung eingerichtet. Verkehrsteilnehmer mit der Zielrichtung Landsberg/Klosterlechfeld werden über die Lechbrücke Kaufering geleitet, Richtung Augsburg über die Lechbrücke Königsbrunn. Für die Gegenrichtung erfolgt die Wegweisung analog mittels Ableitung des Verkehrs für das Fernziel Geltendorf. Siehe Umleitungsplan.

Die Arbeiten mit einem veranschlagten Kostenaufwand in Höhe von rund 750.000 Euro werden von der Firma Kutter aus Memmingen ausgeführt.

Das Staatliche Bauamt Weilheim bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die Arbeiten und die damit verbundenen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Hinweis:

Den Umleitungsplan finden Sie ganz unten bei „Weitere Informationen“:

Auskunft erteilen:

Herr Lenker, Tel. 0881/990-1020

Frau Erdt, Tel. 0881/990-1254