PRESSEMITTEILUNG 53/2022

Weilheim, den 09.05.22

B 23 Saulgrub: Vollsperrung der Bundesstraße bis voraussichtlich Mitte nächster Woche

Die Grundwasserwanne im Zuge der Ortsumgehung Saulgrub bleibt wegen Reinigungs- und Instandsetzungsarbeiten bis voraussichtlich Mitte nächster Woche gesperrt. Der Verkehr wird großräumig umgeleitet.

Am Donnerstag, den 5. Mai wurde aufgrund eines Starkregenereignisses die Bundesstraße B 23 bei Saulgrub vollständig überflutet und ist seitdem gesperrt. Das Wasser wurde im Laufe des Freitags aus der überfluteten Grundwasserwanne abgepumpt. Beim Starkregenereignis wurde nicht nur Wasser in die Grundwasserwanne gespült, sondern auch viel Schlamm und Dreck, daher sind umfangreiche Reinigungsarbeiten notwendig. Auch das Technikhaus wurde vollständig überflutet, so dass die vorhandene Technik geprüft und teilweise instandgesetzt werden muss. Die Arbeiten dauern bis voraussichtlich Mitte nächster Woche an.

Bis zur Freigabe der Bundesstraße bei Saulgrub wird der Verkehr Richtung Süden großräumig über Murnau – Oberau umgeleitet. Die Verkehrsführung in Richtung Norden erfolgt durch den Ort Saulgrub.

Auskunft erteilt: 

Frau Heiß, Tel. 0881/990-1150