PRESSEMITTEILUNG 29/2022

Weilheim, den 28.03.22

St 2368 / St 2073 Erneuerung der Fahrbahn in der Ortsdurchfahrt von Dietramszell

Ankündigung einer Vollsperrung auf Grund von Straßenbauarbeiten in der Ortsdurchfahrt von Dietramszell ab dem 4. April

Das Staatliche Bauamt Weilheim und die Gemeinde Dietramszell führen ab dem 4. April 2022 die gemeinschaftliche Erneuerung der Ortsdurchfahrt in Dietramszell im Zuge der Staatsstraße St 2368 bzw. St 2073 durch.

Der bauliche Umgriff teilt sich dabei in 2 Teilabschnitte auf: Bauabschnitt 1 erstreckt sich von der Einmündung nach Holzkirchen Richtung Norden entlang des Klosters und endet an dem bereits erneuerten Straßenabschnitt unmittelbar nördlich des Klosters und der Klosterkirche. In diesem Bereich wird die Vollsperrung voraussichtlich bis Mitte des Jahres bestehen. Der Verkehr wird großräumig umgeleitet. Die Verkehrsbeziehung von und nach Holzkirchen in Richtung Süden kann jedoch aufrechterhalten werden.

Ab der Jahresmitte wird im Bauabschnitt 2 die Vollsperrung südlich der Einmündung nach Holzkirchen aufgebaut und so die Verkehrsbeziehung von Holzkirchen in Richtung Norden freigegeben. Gleichzeitig beginnen die Arbeiten in den Seitenbereichen, z.B. auf dem Klostervorplatz.

Bis zum Ende des Jahres bzw. bis zum Beginn der Winterpause sollten dann alle Arbeiten soweit abgeschlossen sein, so dass der Verkehr wieder ungehindert fahren kann.

Bei den nun beginnenden Arbeiten werden im Auftrag des Staatlichen Bauamtes Weilheim die Fahrbahn und die Straßenentwässerung erneuert. Im Auftrag der Gemeinde werden die Gehweg- und Aufenthaltsflächen samt Hochbord im Zuge der Münchner Straße im Klosterumfeld erneuert.

Auskunft erteilt:  Herr Vogt, Tel. 0881/990-1144