PRESSEMITTEILUNG 85/2021

Weilheim, den 19.07.21

Bundesstraße 11 und Kreisstraße TÖL 24: Gesperrte Straßen wieder freigegeben.

Die beiden Straßen im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen, die aufgrund der Starkregenereignisse gesperrt werden mussten sind mittlerweile zumindest wieder eingeschränkt befahrbar. Die B11 zwischen Urfeld und Walchensee ist komplett freigegeben, die Kreisstraße TÖL 24 südl. Vorderriss halbseitig befahrbar.

Wie am gestrigen Sonntag bekanntgegeben, mussten sowohl die Bundesstraße B11 zwischen Urfeld und Walchensee als auch die Kreisstraße TÖL 24 südl. Vorderriss aufgrund der Starkregenereignisse vorübergehend gesperrt werden.

Mittlerweile sind beide Straßen zumindest eingeschränkt wieder befahrbar.

Die Bundesstraße B11 zwischen Urfeld und Walchensee wurde auf Grund eines Murenabgangs an der sogenannten Reißenwand südlich von Urfeld gesperrt. Mittlerweile konnten die auf der Straße befindlichen Geröllmengen abtransportiert werden und die Straße geräumt werden. Die B11 wird somit ab sofort dem Verkehr wieder freigegeben. An der Kreisstraße TÖL24 südl. Vorderriss konnte die Abbruchwand zum Rissbach durch Wasserbausteine vorübergehend gesichert werden. Der Verkehr in beiden Richtungen wird nun halbseitig an der der Gefahrenstelle abgewandten Seite vorbeigeleitet. Derzeit laufen bereits Planungen weiterer Sicherungsmaßnahmen, um die halbseitige Straßensperrung baldmöglichst aufheben zu können.

Für Rückfragen stehen wir ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Auskunft erteilen: 

Herr Neubert, Tel. 0881/990-1142

Herr Herda, Tel. 0881/990-1140