PRESSEMITTEILUNG 27/2021

Weilheim, den 01.04.21

Ab 7. April: zweitägige Felsberäumung an der B 2 südlich Murnau

Von Mittwoch, den 7. bis Donnerstag, den 8. April 2021 Felsberäumung entlang der Böschung südlich von Murnau an der B 2 (Olympiastraße) zwischen der Eisenbahnbrücke und der Ramsachstraße. Halbseitige Verkehrsführung mit Ampelanlage.

Im Vorfeld der geplanten Fahrbahnerneuerung der B 2 zwischen der Kreuzung am Tengelmann Center in Murnau und der Brücke über die Ramsach ab Mitte April wird an der beschriebenen Böschung eine Felsberäumung durchgeführt. Hierbei wird punktuell loses, potentiell absturzgefährdetes Felsmaterial entfernt und gegebenenfalls einzelne verkehrsgefährdende Bäume gefällt. Die Arbeiten sind notwendig, um die Gefährdung durch Steinschlag zu reduzieren und um Schäden an der neuen Fahrbahn zu vermeiden. 

Zur Sicherheit der Verkehrsteilnehmer und aufgrund der beengten Platzverhältnisse können die Arbeiten nur unter halbseitiger Sperrung der Bundesstraße ausgeführt werden. Während der halbseitigen Sperrung wird der Verkehr mittels Ampelanlage an der Baustelle vorbeigeführt. Die Straße wird ab etwa 7:30 Uhr halbseitig gesperrt. Die Verkehrsbeschränkung wird voraussichtlich zwei Tage andauern.

Die Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für die leider nicht vermeidbare Verkehrsbehinderung gebeten.

Über die Erneuerung der Fahrbahn wird das Staatliche Bauamt Weilheim gesondert informieren.

Foto, Planausschnitt und Bildunterschriften

StBAWM_PM_Felsberaeumung_Foto_Abbildung1.JPG

Bildunterschrift:

Anstehender Fels innerhalb der Böschung. Das lose, potentiell absturzgefährdete Gesteinsmaterial wird entfernt und einzelne Bäume werden gefällt.

StBAWM_PM_Felsberaeumung_Planausschnitt_Abbildung2.JPG

Bildunterschrift:

Übersichtslageplan mit rot markiertem Bereich der Felsberäumung.

Hinweis:

Beide Abbildungen finden Sie ganz unten bei "Weitere Informationen".

Auskunft erteilen: 

Frau Petry, Tel. 0881/990-1154

Herr Schleier, Tel. 0881/990-1212