PRESSEMITTEILUNG 142/2021

Weilheim, den 09.11.21

Bundesstraße B 11 Mittenwald - Wolfratshausen: Vollsperrung

Vollsperrung der B 11 zwischen Urfeld und Kochel muss bis voraussichtlich Donnerstagabend verlängert werden

Die Vollsperrung der Bundesstraße 11 zwischen Kochel und Urfeld muss bis voraussichtlich Donnerstagabend (11.11.2021) verlängert werden. Die Arbeiten zur Beräumung des betroffenen, oberhalb der Fahrbahn liegenden Hanges werden bis voraussichtlich Mittwoch andauern, da die zu beräumende Fläche sehr groß ist und sich viel loses Gesteinsmaterial angelagert hat. Anschließend wird die Fahrbahn im betroffenen Bereich saniert sowie die zerstörte Schutzplanke ausgewechselt.

Der Neubau der zerstörten Steinschlagschutzzäune wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Um den Verkehr zumindest halbseitig mit Ampelregelung an der Gefahrenstelle vorbeiführen zu können, wird eine Absperrung bestehend aus Betongleitwand mit aufgesetztem Schutzzaun erforderlich, die bis Donnerstag installiert werden soll.

Die B 11 bleibt zwischen dem Abzweig zum Walchenseekraftwerk (südlich von Kochel) und Urfeld bis zur Fertigstellung der Arbeiten voll gesperrt. Hinweistafeln an der Staatsstraße Schlehdorf – Kochel und an der Einmündung der B 11 in die B 2 bei Krün weisen auf die Vollsperrung hin. Die Verkehrsteilnehmer werden weiterhin gebeten, weiträumig über die A 95 und die B 2 Ortsdurchfahrt Garmisch-Partenkirchen auszuweichen.

Sollten sich am Zeitraum der Vollsperrung nochmals Änderungen ergeben, so werden wir wieder informieren.

Auskunft erteilt: 

Herr Herda, Tel.: 0881/990-1140