PRESSEMITTEILUNG 141/2021

Weilheim, den 09.11.21

Bundesstraße B 11 Kochel - Urfeld, Vollsperrung

Vollsperrung der B 11 auf Höhe des Kesselberges bis voraussichtlich Dienstagabend

Die Bundesstraße B 11 zwischen Kochel und Urfeld muss bis voraussichtlich Dienstagabend (09.11.2021) voll gesperrt werden. Föhnsturm hat in den frühen Morgenstunden des Samstags eine große Buche etwa 100 Höhenmeter oberhalb der Fahrbahn samt des Wurzelstockes aus dem felsigen Gelände gerissen. Die Buche ist bis hinunter auf die Fahrbahn gefallen, hat weitere Bäume und Felsmaterial mit sich gerissen. Die Steinschlagschutzzäune und Schutzplanken an der B 11 wurden zerstört. Die Fahrbahn ist beschädigt.

Die Fahrbahn konnte mittlerweile durch die Feuerwehr Kochel wieder von Bäumen und Felsmaterial geräumt werden. Allerdings befinden sich im steilen Gelände oberhalb der Fahrbahn noch zahlreiche lose Felsblöcke, die zunächst aus dem Hang geholt werden müssen.

Die B 11 ist zwischen dem Abzweig zum Walchenseekraftwerk (südlich von Kochel) und Urfeld voll gesperrt. Entsprechende Hinweistafeln in Kochel und an der Einmündung der B 11 in die B 2 bei Krün werden installiert. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten weiträumig über die A 95 und die B 2 Ortsdurchfahrt Garmisch-Partenkirchen auszuweichen.

Auskunft erteilt: 

Herr Herda, Tel. 0881/990-1140