PRESSEMITTEILUNG 134/2021

Weilheim, den 26.10.21

VERLÄNGERUNG der VOLLSPERRUNG zwischen Mittenwald und Leutasch (St 2042) BIS 3. DEZEMBER

Im Zuge der Felssicherungsarbeiten entlang der Staatsstraße St 2042 zwischen Mittenwald und Leutasch (AT) hat sich gezeigt, dass mehr Sicherungsmaßnahmen notwendig sind als zunächst erwartet. Die Arbeiten können nur unter Vollsperrung erfolgen. Die Staatsstraße ist daher bis einschließlich Freitag, den 3. Dezember 2021 für alle Verkehrsteilnehmer voll gesperrt.

Nach dem Freischneiden und der Beräumung der Felsböschungen hat sich herausgestellt, dass an einigen Stellen mehr Sicherungen notwendig sind als zunächst erwartet. So mussten statt einem insgesamt drei Bereiche mit Spritzbetonunterfangungen gesichert werden. Zudem muss ein größerer Felsbereich als ursprünglich geplant vernetzt werden.

Zur Sicherheit der Verkehrsteilnehmer und aufgrund der beengten Platzverhältnisse können die Arbeiten nur unter Vollsperrung der Staatsstraße ausgeführt werden.

Die Vollsperrung gilt aus Sicherheitsgründen für alle Verkehrsteilnehmer, auch für Fußgänger und Fahrradfahrer.

Während der Vollsperrung wird der Verkehr, auch an Feiertagen und Wochenenden, umgeleitet. Es wird empfohlen, den Baustellenbereich über die B 2/B177 – L75 – L14 (Mittenwald – Scharnitz – Leutasch) zu umfahren.

Die Zufahrt zum Lautersee, zum Schützenhaus Mittenwald und zur FeWo Isabella von Mittenwald kommend ist frei.

Die Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für die leider nicht vermeidbaren Verkehrsbehinderungen gebeten.

Planausschnitt Umleitungsstrecke mit Bildunterschrift

Den Planausschnitt mit der Umleitungsstrecke finden Sie ganz unten bei „Weitere Informationen“.

Die Staatsstraße St 2042 mit rot markiertem Bereich der Vollsperrung. Umleitung (blau-gestrichelt) über die B 2 – B 177 – L 75 – L 14 (Mittenwald-Scharnitz-Weidach).

Auskunft erteilen: 

Frau Heiß, Tel. 0881/990-1150

Frau Weinzierl, Tel. 0881/990-1154