PRESSEMITTEILUNG 240/2020

Weilheim, den 23.10.20

Bahnübergang in Dießen (St 2056)

Die Bahn führt in der 44. Kalenderwoche Sanierungsarbeiten am Bahnübergang in Dießen im Zuge der Staatsstraße St 2056 durch. Das Staatliche Bauamt Weilheim wollte parallel dieser Arbeiten Sanierungsarbeiten an der Staatsstraße durchführen lassen. Leider ist eine Umsetzung nicht möglich.

Im September 2020 wurde das Staatliche Bauamt Weilheim von der Bahn informiert, dass diese kurzfristig noch im Oktober 2020 den Bahnübergang in Dießen sanieren muss. Da hierfür eine Sperrung der Staatsstraße notwendig ist, war von Seiten des Staatlichen Bauamts vorgesehen, diesen Zeitraum zu nutzen, um die Straßenschäden im Bereich nördlich und südlich des Bahnübergangs beseitigen zu lassen.

Da bis heute noch kein annehmbares Angebot für die Straßensanierung vorliegt und die geplante Umleitungsstrecke auch eine vollständige Sanierung der Schäden ausschließt, können leider in der nächsten Woche (KW 44) keine Sanierungsarbeiten an der Staatsstraße durchgeführt werden.

Die Arbeiten am Bahnübergang finden wie geplant statt.

Die Straßenschäden werden zukünftig über größere Bereiche durch das Staatliche Bauamt saniert. Einen neuen geplanten Umsetzungszeitraum gibt es noch nicht.

Auskunft erteilt: 

Herr Meister, Tel. 0881/990-1116