PRESSEMITTEILUNG 211/2020

Weilheim, den 01.09.20

A 96 / St 2068: Gemeinschaftsprojekt Kreisverkehr an der Anschlussstelle Gilching: ZWEIWÖCHIGE VOLLSPERRUNG des Knotenpunktes AB 7. SEPTEMBER

Zwischen Montag, 7. September und Freitag, 18. September ist eine Vollsperrung des Knotenpunktes erforderlich. Die Umleitung über Argelsried ist beschildert.

Das Staatliche Bauamt Weilheim und die Autobahndirektion Südbayern realisieren an der Anschlussstelle Gilching einen Kreisverkehr. Aufgrund der ungewöhnlichen Gestaltung der Kreuzung kam es hier immer wieder zu gefährlichen Situationen und Unfällen.

Für die finale Fertigstellung ist ab 7. September 2020 für zwei Wochen eine komplette Vollsperrung des Knotenpunktes erforderlich. In dieser Zeit werden die Anschlüsse hergestellt, die Asphaltschichten aufgebracht und die Straßenausstattung installiert. Die Sperrung der Staatsstraße erfolgt zwischen dem großen Kreisverkehr und der Abfahrt Geisenbrunn. Die Umleitung über Argelsried ist beschildert (siehe Umleitungsplan ganz unten bei "Weitere Informationen").

Eine Abfahrt an der A 96 von Lindau kommend ist an der Anschlussstelle Gilching nicht möglich, da diese bereits aufgrund der Arbeiten zum sechsstreifigen Ausbau seit 24. August bis zum 29. September 2020 09.20 gesperrt ist. Die Verkehrsteilnehmer werden bereits an der AS Oberpfaffenhofen ausgeleitet.

Die Planungen wurden mit dem Ausbau der A96 abgestimmt. So wurden Termine zur Sperrung der Anschlussstelle mit dem Bau des Kreisverkehrs gebündelt, um die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten.

Das Staatliche Bauamt Weilheim und die Autobahndirektion bitten dennoch die betroffenen Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die Arbeiten und die damit verbundenen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Witterungsbedingt kann es zu Verschiebungen kommen.

Auskunft erteilen: 

Frau Doebert, Tel. 0881/990-1156

Frau Schweigler, Tel. 0881/990-1139