PRESSEMITTEILUNG 170/2020

Weilheim, den 09.06.20

B 2 Garmisch-Partenkirchen - Mittenwald: Deckensanierung in Garmisch-Partenkirchen AB MONTAG, 15. JUNI

Von Montag, den 15.06. bis Freitag, den 19.06.2020 werden auf der B 2 Sanierungsarbeiten an der neuen Asphaltdeckschicht zwischen dem "Farchanter Kreisel" und der Rathauskreuzung durchgeführt. Dazu wird die B 2 halbseitig gesperrt.

Bereits nach dem Einbau der neuen Asphaltdeckschicht im Oktober letzten Jahres wurden Schäden an der Oberflächenstruktur sichtbar, die sich über den Winter nochmals verstärkt haben. Diese Schäden sind auf die seinerzeitigen, nicht optimalen Einbaubedingungen, u. a. durch zu schnelles Abkühlen der dünnen Asphaltdeckschicht, zurückzuführen. Zur ordnungsgemäßen Instandsetzung und Vermeidung weiterer Schäden ist eine großflächige Sanierung unumgänglich. Dazu wird die 1,5 cm starke Deckschicht weitestgehend wieder abgefräst und erneuert. Kleinere Fehlstellen werden bei Bedarf kleinräumig saniert.

Die Arbeiten beginnen am Montag, den 15.06.2020 um 7.00 Uhr und sollen bis Freitag, den 19.06.2020 ca. 12.00 Uhr abgeschlossen werden. Wegen der besseren Einbaubedingungen werden die Hauptarbeiten tagsüber zwischen 7.00 Uhr und 18.00 Uhr bei halbseitiger Sperrung der B 2 durchgeführt. Weitere Arbeiten werden bei Bedarf nachts ausgeführt. Dazu wird der Verkehr Richtung Süden ab dem „Farchanter Kreisel“ über die B 23 zum Rathausplatz umgeleitet, der Verkehr Richtung Norden wird einspurig über die B 2 an der Baustelle vorbeigeleitet. Die Umleitung wird ausgeschildert. Diese Verkehrsregelung bleibt auch nachts bestehen.

Die Zufahrten zu den anliegenden Grundstücken werden weitestgehend aufrechterhalten. Mit kurzzeitigen Sperrungen ist jedoch zu rechnen. Es ist aber wegen der Einbahnregelung auf der B 2 jeweils nur eine Zufahrt von Süden und eine Ausfahrt nach Norden möglich.

Nach Abschluss der Deckenbauarbeiten werden in der darauffolgenden Woche die Fahrbahn-markierungen aufgebracht.

Wir bitten die Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis, dass trotz aller Bemühungen Verkehrsbehinderungen nicht zu vermeiden sind. Witterungsbedingte Verzögerungen können leider nicht ausgeschlossen werden.

Auskunft erteilt:

Frau Heiß, Tel. 0881/990-1150