PRESSEMITTEILUNG 98/2019

Weilheim, den 09.10.19

B 2 bei Eschenlohe - Oberau: ! VOLLSPERRUNG IST AUFGEHOBEN !

Die Vollsperrung der B 2 nördlich von Oberau konnte aufgrund der beschleunigten Durchführung der Rodungsmaßnahmen am Mittwoch, den 9. Oktober 2019 um 10:00 Uhr aufgehoben werden.

Die Vollsperrung der B 2 zwischen Eschenlohe und Oberau wurde am heutigen Mittwochmorgen, 9. Oktober 2019 aufgehoben. Seit 10:00 Uhr fließt der Verkehr wieder in beiden Richtungen.

Die ungehinderte Durchfahrt an dieser Stelle ist nun bis einschließlich Sonntag, 13. Oktober 2019 möglich. Wie mehrfach angekündigt beginnt die halbseitige Sperrung mit Ampelregelung ab Montagmorgen, den 14. Oktober 2019.

„Mein Dank gilt dem Unternehmen aus der Region, das den Rodungsauftrag so rasant erledigen konnte, sowie allen Anwohnern, Verkehrsteilnehmern und den Wirtschaftsbetrieben vor Ort für ihr kooperatives Verhalten und ihr Verständnis für diese dringend erforderliche Maßnahme. Ich möchte mich auch bei den Medien für die wiederholte und umfangreiche Berichterstattung zum Start dieser Baumaßnahme ausdrücklich bedanken“, so Nadine Heiß, Abteilungsleiterin Straßenbau für den Landkreis Garmisch-Partenkirchen am Staatlichen Bauamt Weilheim. „Wir werden weiterhin über unsere Aktivitäten zur Errichtung des neuen Steinschlagschutzzaunes berichten“, ergänzt Heiß.

Die halbseitige Sperrung ab Montag, den 14. Oktober 2019 wird Verkehrsbehinderungen mit sich bringen. „Wir bitten sowohl Einheimische als auch Besucher bis 6. Dezember 2019 - dem voraussichtlichen Bauende – falls möglich, diesen Bereich großräumig zu umfahren oder alternative Verkehrsmittel wie die Bahn oder das Rad zu nutzen“, betont Heiß.

Auskunft erteilen: 

Herr Meister, Tel. 0881/990-1116

Frau Heiß, Tel. 0881/990-1150