PRESSEMITTEILUNG 54/2019

Weilheim, den 27.06.19

Ab 3. Juli: Sperrung zwischen Böbing und Schönberg (WM 24) wegen Ausbau der Kreisstraße

Der ca. VIERMONATIGE AUSBAU dieses Streckenabschnitts beginnt am Mittwoch, 3. Juli 2019 und löst die SPERRUNG zwischen Böbing und Schönberg aus. Es gibt ZWEI UMLEITUNGEN. Welche die richtige ist, entscheidet vor allem die FAHRZEUGHÖHE !

Die Kreisstraße zwischen Böbing und Schönberg (WM 24) weist auf einem ca. 2 km langen Teilstück viel zu geringe Fahrbahnbreiten auf. Es soll daher der bereits im Jahr 2017 begonnene Ausbau des Streckenabschnittes weitergeführt werden.

Hierzu wird die Sperrung des Abschnittes auf Höhe Pischlach bis einschließlich Vorderkirnberg erforderlich.

Die ausführende Firma Kutter aus Bad Wörishofen beabsichtigt die Arbeiten ab Mittwoch, den 03.07.2019 aufzunehmen.

Die Fahrbeziehung Böbing – Schönberg ist mit Beginn der Bauarbeiten in beiden Richtungen nicht mehr gegeben. Fahrzeuge mit einer Gesamthöhe bis 2,70 m werden über Rottenbuch umgeleitet. Höhere Fahrzeuge können wegen des Torbogens in Rottenbuch diese Strecke nicht nutzen. Für diese Fahrzeuge besteht nur die Möglichkeit über Peißenberg oder Uffing / Schöffau zu fahren.

Die Sperrung der Kreisstraße wird voraussichtlich vier Monate in Anspruch nehmen. Die Kosten für die Gesamtmaßnahme liegen bei rund 1.700.000 Euro. Der Kostenanteil des Landkreises wird durch die Regierung von Oberbayern über das Bayerische Finanzausgleichsgesetz gefördert.

Die Verkehrsteilnehmer und Anlieger werden um Verständnis für die Behinderungen und Einschränkungen gebeten. Die Arbeiten dienen der Erhaltung eines verkehrssicheren Zustandes der Straße.

Auskunft erteilen:

Herr Lenker, Tel. 0881/990-1020

Herr Reichert, Tel. 0881/990-1142