PRESSEMITTEILUNG 48/2019

Weilheim, den 13.06.19

Instandsetzung der Fahrbahn westlich und östlich von Finning (St 2346) abgeschlossen

Instandsetzungsmaßnahme nach zwölfwöchiger Bauzeit erfolgreich zum Abschluss gebracht. Ein kurzer Überblick zu den einzelnen Aktionen.

Nach insgesamt zwölf Wochen Bauzeit, verteilt auf den Herbst 2018 und das Frühjahr 2019, können die Arbeiten an der Staatsstraße 2346 westlich und östlich von Finning nun abgeschlossen werden. Auf einer Gesamtlänge von 2,4 km im außerörtlichen Bereich wurde der Asphaltoberbau verstärkt, innerörtlich wurde auf rund 150 m Länge die Asphaltdeckschicht erneuert. Die Gesamtmaßnahme war notwendig, da die Fahrbahn starke Schäden und Unebenheiten aufwies.

Zusätzlich wurden auf dem westlichen Teilstück in Richtung Schwifting ca. 650 m Entwässerungsmulden verlegt, um eine Verbreiterung des Banketts und damit Erhöhung der Verkehrssicherheit zu ermöglichen.

Im östlichen Bauabschnitt Richtung Achselschwang wurde außerdem die Einmündung der Kreisstraße LL 3 in die St 2346 zur Verbesserung der Übersichtlichkeit umgebaut.

Insgesamt wurden ca. 14.000 m2 Asphaltschichten verbaut, mit rund 2000 t Tragschichtmischgut und 1350 t Deckschichtmischgut. Zudem wurden knapp 900 m Rasengittersteine und 230 m Bordsteine gesetzt sowie die Bankette und Markierung auf der gesamten Länge erneuert.

Die Kosten der Maßnahme betragen rd. 500.000 Euro und werden vom Freistaat Bayern getragen.

Das Staatliche Bauamt Weilheim bedankt sich bei den Anwohnern sowie den betroffenen Verkehrsteilnehmern für ihre Geduld und ihr Verständnis bei den aufgetretenen Beeinträchtigungen.

Auskunft erteilt:

Frau Haider, Tel. 0881/990-1130