PRESSEMITTEILUNG 43/2019

Weilheim, den 04.06.19

Ab Mittwoch, 5. Juni: Erneuerung von Lichtsignalanlagen in Bad Tölz und Benediktbeuern

Nach Erneuerung von insgesamt sieben Lichtsignalanlagen in Bad Tölz und Benediktbeuern sowie drei Ampelanlagen auf der B 472 Flinthöhe, an der B13 am sog. „Moraltverteiler“ (Lenggrieser Straße) und an der B472 Anschlussstelle Arzbacher Straße südlich von Bad Tölz im letzten Jahr startet am Mittwoch, 5. Juni 2019 die Erneuerung der Lichtsignalanlage an der Kreuzung Bahnhof Straße / Dietramszeller Straße / An der Osterleite.

Zunächst wird eine provisorische Ampelanlage aufgestellt und die erforderlichen Tiefbauarbeiten durchgeführt. Dazu gehören v.a. die Erneuerung sämtlicher Mastfundamente. Bei Bedarf werden noch zusätzliche Kabelquerungen oder neue Kabelschächte gesetzt.

Wie die anderen Anlagen in Bad Tölz wird auch die Anlage an der Osterleite vollständig erneuert und mit moderner Technik ausgestattet. Auch diese Anlage wird behindertengerecht mit akustischen und taktilen Signalgebern ausgerüstet.

Nach Fertigstellung etwa Mitte/Ende Juli 2019 wird dann die Ampelanlage in Benediktbeuern im Zuge der B 11 Kochler Straße/Bahnhofstraße angegangen. Auch hier wird die Anlage altersbedingt komplett erneuert, behindertengerecht ausgestattet und mit neuer Software versorgt. Sämtliche Arbeiten sollen dabei unter Verkehr erfolgen. Sperrungen oder Umleitungen sind nicht vorgesehen. Dennoch sind Verkehrsbehinderungen nicht auszuschließen.

Das Staatliche Bauamt Weilheim bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Auskunft erteilen:

Herr Herda, Tel. 0881/990-1140

Herr Vogt, Tel. 0881/990-1144