PRESSEMITTEILUNG 115/2019

Weilheim, den 26.11.19

Straßenbauarbeiten in Pähl und bis zur Bundesstraße 2 abgeschlossen (WM 9 - ehem. St 2056)

Die Sperrung der Kreisstraße WM 9 zwischen dem Unteren Hirschberg und dem östlichen Ortseingang von Pähl wurde am Dienstag, 26. November 2019 aufgehoben.

Dank der trockenen Witterung konnten die Bauarbeiten früher als geplant fertiggestellt werden - siehe Foto ganz unten bei "Weitere Informationen". Die Straße wurde bereits für den Verkehr freigegeben.
Im Zuge der Baumaßnahme wurde die Asphaltdeckschicht in der Ortsdurchfahrt Pähl sowie in der Wielenbacher Straße erneuert und tiefergehende Schadstellen saniert. Zwischen dem östlichen Ortseingang von Pähl und der B 2 am Unteren Hirschberg wurde zudem die alte, wellige Fahrbahn begradigt und die Bankette ausgebaut. Dazu wurden auf der gesamten Strecke Rasengittersteine in Beton versetzt. Mehrere alte Durchlässe wurden durch neue ersetzt bzw. saniert.
Zuletzt wurden die Leitpfosten sowie Verkehrszeichen aufgestellt und die Markierung aufgebracht.

In der kommenden Woche wird noch eine Leitplanke im Bereich Unterer Hirschberg gesetzt, danach kann die dort aktuell aufgestellte Geschwindigkeitsbeschränkung abgebaut werden.

Auskunft erteilen:
Herr Lenker, Tel. 0881/990-1020
Herr Stapf, Tel. 0881/990-1021

Weitere Informationen