PRESSEMITTEILUNG 107/2019

Weilheim, den 24.10.19

WM 9 (ehem. St 2056) Verlängerung der Sperrung zwischen Pähl und der Bundesstraße 2

Die Sperrung der Kreisstraße WM 9 zwischen dem Unteren Hirschberg und dem östlichen Ortseingang von Pähl muss voraussichtlich bis zum Freitag, den 29. November verlängert werden.

Ursprünglich war geplant die Bauarbeiten bis zum 31. Oktober abzuschließen.

Seitens des Bauamts war ursprünglich ein gekiestes Bankett vorgesehen. Vor Ort zeigte sich, dass dieses nicht ausreichend standfest herzustellen war. Daher wurde festgelegt auf mehr als 1200 m Länge seitlich Rasengittersteine zu verlegen.

Eine halbseitige Verkehrsfreigabe ist aus Gründen der Arbeitssicherheit nicht möglich.

Nachdem die Rasengittersteine verlegt sind, müssen noch die Bankette hergestellt, die Leitpfosten und Verkehrsschilder aufgebaut, Schutzplanken errichtet und die Fahrbahnmarkierung aufgebracht werden.

Alle Arbeiten sind witterungsabhängig. Kurzfristige Verschiebungen der geplanten Bauarbeiten sind leider nicht auszuschließen.

Das Staatliche Bauamt Weilheim sowie die ausführende Fa. Strommer aus Schongau sind aber bemüht die Arbeiten schnellst möglich und mit möglichst geringen Behinderungen für die Anwohner und Anlieger fertigzustellen.