PRESSEMITTEILUNG 10/2019

Weilheim, den 05.03.19

Wiederaufnahme der Bauarbeiten in Ortsdurchfahrt Bernbeuren ab kommenden Montag

Ab Montag, 11. März 2019 beginnt die Fortsetzung der Arbeiten nach Winterpause. Ca. vierwöchige Sperrung für Durchgangsverkehr - Umleitung wieder über Rettenbach.

Nachdem die Bauarbeiten in Bernbeuren an der Kreisstraße WM 3 vor dem Winter nicht fertiggestellt werden konnten, sollen die Arbeiten nun fortgeführt werden. Die ausführende Firma Haseitl aus Schongau beabsichtigt, die Arbeiten ab Montag, den 11.03.2019 wiederaufzunehmen.

Ausstehend ist noch die Errichtung einer Verkehrsinsel am nördlichen Ortseingang sowie die Erneuerung des Fahrbahnbelages der Schongauer Straße bis zum bereits durchgeführten Ausbaubereich. Es werden auch Anpassungen an Entwässerungsleitungen und Reparaturen an Bordsteinen erforderlich.

Um die Arbeiten durchführen zu können, muss die Kreisstraße für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. Die Umleitung wird für beide Fahrtrichtungen, wie auch schon im letzten Jahr, über Rettenbach eingerichtet. Für die Fahrbeziehung Lechbruck – Schongau wird eine Umfahrung über Steingaden empfohlen.

Für die Fertigstellung der Arbeiten werden ca. vier Wochen angesetzt. Danach ist der Ausbau des südlichen Teils der Ortsdurchfahrt im Bereich der Füssener Straße vorgesehen.

Die Verkehrsteilnehmer und Anlieger werden um Verständnis für die Behinderungen und Einschränkungen gebeten. Die Arbeiten dienen der Erhaltung eines verkehrssicheren Zustandes der Straße.

Auskunft erteilt: 

Herr Reichert, Tel.: 0881/990-1026