PRESSEMITTEILUNG 80/2018

Weilheim, den 30.11.18

Neuer Abteilungsleiter am Staatlichen Bauamt Weilheim für Landkreis STA

Herr Raphael Zuber leitet ab 1. Dezember 2018 als Nachfolger von Herrn Christian Probst die für den Landkreis Starnberg zuständige Abteilung am Staatlichen Bauamt Weilheim.

Herr Zuber, geboren 1989 in Landshut, studierte Bauingenieurwesen im Masterstudiengang an der Technischen Universität München. Nach dem Studium absolvierte er die zweijährige Ausbildung für den höheren bautechnischen Verwaltungsdienst am Staatlichen Bauamt Landshut, schloss diese im November 2016 mit der großen Staatsprüfung ab und war bis November 2018 beim Staatlichen Bauamt Krumbach als Abteilungsleiter für Planung und zentrale Aufgaben. In dieser Zeit war Herr Zuber für die Planungen des dreistreifigen Ausbaus der Bundesstraße 16 im Landkreis Dillingen auf einer Länge von knapp 40 km sowie für Planungen von mehreren Ortsumgehungen in verschiedenen Projektphasen in den Landkreisen Dillingen und Günzburg zuständig.

Herr Zuber wird in seiner neuen Tätigkeit die vordringlichen Straßenbauprojekte im Landkreis Starnberg weiterverfolgen. Darüber hinaus steht er Bürgerinnen und Bürgern, Kommunen und Mandatsträgern als Ansprechpartner bei allen Themen der Bundes- und Staatsstraßen im Landkreis Starnberg zur Verfügung. Sein Bild finden Sie bei "Weitere Informationen".

Auskunft erteilt:

Herr Fritsch, Tel.: 0881/990-1111