PRESSEMITTEILUNG 62/2018

Weilheim, den 19.10.18

Asphaltierung des letzten Teilstücks der Ortsdurchfahrt Paterzell ab Mittwoch, 24. Oktober (Kreisstraße WM 29) - Öffnung für Durchgangsverkehr für Freitagabend, 26. Oktober geplant

Ab kommenden Mittwoch, 24. Oktober 2018 werden die noch fehlenden Asphaltschichten eingebaut. Die Kreisstraße soll am Freitagabend, 26. Oktober für den Durchgangsverkehr wieder freigegeben werden.

Nachdem der Erdbau im nördlichen Bereich von Paterzell vor der Fertigstellung steht, sollen am Mittwoch, den 24. Oktober 2018  die noch fehlenden Asphaltschichten eingebaut werden. Am Donnerstag und Freitag (25. und 26.10.) folgt noch die Herstellung der Wegeanschlüsse im gesamten Ausbaubereich. Es ist beabsichtigt, nach Beendigung der Arbeiten, die Kreisstraße am Freitagabend für den Durchgangsverkehr wieder frei zu geben.

In den folgenden Wochen werden noch Arbeiten an den Fahrbahnrändern erfolgen. Hierbei wird es zu Einengungen der Fahrbahn kommen. Der Verkehrsfluss wird dabei aufrechterhalten.

Die Zufahrt nach Paterzell und zum Landgasthof „Zum Eibenwald“ kann während des Deckeneinbaues am Mittwoch, den 24.10.2018 nicht über den Eibenwald (nördliche Zufahrt) erfolgen. Die Zufahrtsmöglichkeit aus Süden, von Peißenberg kommend, bleibt während der gesamten Arbeiten bestehen.

Da der Deckeneinbau stark witterungsabhängig sind, kann eine Verschiebung der Sperrzeiten nicht ausgeschlossen werden. Verkehrsteilnehmer und Anlieger werden um Verständnis für die Behinderungen und Einschränkungen gebeten.

Auskunft erteilen:

Herr Reichert, Tel.: 0881/990-1026

Herr Lenker, Tel.: 0881/990-1020