PRESSEMITTEILUNG 37/2018

Weilheim, den 07.09.18

Freie Fahrt zum Schulbeginn: Fahrbahnerneuerung zwischen Obermühlhausen und dem Gruberberg mit Instandsetzung der Brücke über die Windach (St 2056)

Pünktlich zum Schulstart können die Hauptarbeiten zwischen Obermühlhausen und dem Gruberberg abgeschlossen werden. Kleinere Restarbeiten werden vom 10.-14. September 2018 unter Verkehr stattfinden.

In den vergangenen vier Wochen wurden auf einer Länge von 6,3 km Asphaltschichten erneuert und das Bauwerk über die Windach instandgesetzt. Die Arbeiten fanden in drei Bauabschnitten statt. Vom Gruberberg bis Dettenhofen wurden 3,0 km der Fahrbahn instandgesetzt, von Dettenhofen bis Obermühlhausen rund 2,0 km und im letzten Bauabschnitt wurde die Deckschicht der Ortsdurchfahrt von Obermühlhausen bis zur Einmündung der LL 21 nach Thaining auf einer Länge von 1.300 m erneuert.

Es wurden insgesamt ca. 75.000 m² Asphaltschichten verbaut, 600 m Rasengittensteine gesetzt und Bankette sowie Markierung auf gesamter Länge erneuert. Die Brücke über die Windach erhält ein neues Geländer und Schutzplanken, die Kappen wurden instandgesetzt und die Entwässerung erneuert.

Die Maßnahme wurde notwendig, da die Fahrbahn starke Schäden und Unebenheiten aufwies.

Die Kosten der Maßnahme betragen rund 1,00 Mio. € und werden vom Freistaat Bayern getragen.

Das Staatliche Bauamt Weilheim bedankt sich bei den Anwohnern sowie den betroffenen Verkehrsteilnehmern für ihre Geduld und ihr Verständnis bei den aufgetretenen Beeinträchtigungen.

Auskunft erteilt:

Christoph Mohr, Telefon: 0881/990-1131