PRESSEMITTEILUNG 15/2018

Weilheim, den 20.06.18

Neue Abteilungsleiterin am Staatlichen Bauamt Weilheim

Frau Nadine Heiß leitet seit 18. Juni 2018 als Nachfolgerin von Herrn Dr. Hermann Streicher die für den Landkreis Garmisch-Partenkirchen zuständige Abteilung am Staatlichen Bauamt Weilheim.

Frau Heiß, geboren 1976 in Hattingen, studierte Bauingenieurwesen an der Ruhr-Universität Bochum. Nach dem Studium absolvierte sie die zweijährige Ausbildung für den höheren bautechnischen Verwaltungsdienst in Nordrhein-Westfalen, schloss diese im Mai 2005 mit der großen Staatsprüfung ab und war bis Ende 2009 beim Landesbetrieb Straßenbau NRW in verschiedenen Funktionen tätig.

Anfang 2010 wechselte Frau Heiß in die Straßenbauverwaltung nach Bayern. Neben der Leitung der Stabs- und Pressestelle bei der Autobahndirektion Südbayern bis Anfang 2012, war sie als Referentin im Ministerium für Wohnen, Bau und Verkehr tätig.

Frau Heiß wird in ihrer neuen Tätigkeit die vordringlichen Straßenbauprojekte im Landkreis Garmisch-Partenkirchen weiterverfolgen. Zu nennen sind im Zuge der B 23 die Ortsumgehung Garmisch-Partenkirchen mit dem Bau des Kramertunnels, und die Ortsumgehung Oberau, im Zuge der B 2 die Ortsumgehung Murnau und die Ortsumgehung Garmisch-Partenkirchen mit dem Bau des Wanktunnels sowie die Hochwasserfreilegung Murnau-Schwaiganger im Zuge der St 2062.

Darüber hinaus steht sie Bürgern, Kommunen und Mandatsträgern als Ansprechpartnerin bei allen Themen der Bundes- und Staatsstraßen im Landkreis Garmisch-Partenkirchen zur Verfügung.

Uwe Fritsch

Behördenleiter

Auskunft erteilt:   Herr Fritsch,   Tel.: 0881/990-1111