Barrierefreier Anbau Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten

Verbranntes Holz? Da stutzt man erst einmal, doch die Karbonisierung – also die Veredelung von Holz mit Feuer – schaut nicht nur schick aus, sondern hat auch praktische Vorteile: So ist die Fassade dadurch etwa besonders wetterfest. „Essenziell“ ist das Thema Holz im gesamten rund 50 bis 60 Quadratmeter großen Neubau. Im Innenbereich wurde Eichenparket verlegt.

In Sachen Barrierefreiheit ist das AELF durch den Anbau nun auf dem neuesten Stand. Im Neubau befindet sich nicht nur ein weiteres Treppenhaus, sondern auch ein Aufzug. Dies hatte auch finanzielle Vorteile, so wurde ein Teil der Baukosten von insgesamt rund 1,2 Millionen Euro durch die Förderung des Programms „Bayern barrierefrei“ übernommen. 

Die Arbeiten wurden von Firmen aus der Region ausgeführt.

2023-10-13 Merkur Aelf Bild